L'Wren Scott

L'Wren Scott

* 28.04.1964 in Modedesignerin
† 17.03.2014 in Modedesignerin
Erstellt von WESER-KURIER Familienportale
Angelegt am 19.03.2014
2.341 Besuche

Neueste Einträge (4)

19.03.2014 um 14:43 Uhr von WESER-KURIER
Foto 1 für L'Wren Scott

„Ich werde sie nie vergessen“

19.03.2014 um 14:39 Uhr von WESER-KURIER

Nach dem Tod seiner Freundin sagt Mick Jagger Tour in Australien und Neuseeland ab

Christina Horsten – WESER-KURIER vom Mi, 19. März 2014


Nach dem Tod der Lebensgefährtin von Rockstar Mick Jagger haben die Rolling Stones gestern ihre Konzerte in Australien und Neuseeland abgesagt. Jagger soll bereits auf dem Weg nach New York sein. Seine Lebensgefährtin, die US-Designerin L‘Wren Scott, hat sich nach unbestätigten Berichten amerikanischer Medien erhängt. Offiziell schweigen die Ermittler.


New York. Nach dem Tod von Mick Jaggers Freundin in New York haben die Rolling Stones ihre Tournee durch Australien und Neuseeland abgesagt. Das teilte der Tourveranstalter Frontier Touring auf Facebook mit. „Es gibt zunächst keine weiteren Informationen“, hieß es. „Es tut uns zutiefst leid“, teilten die Stones gestern auf ihrer Homepage mit. Zugleich bedankte sich die Band bei ihren Fans für die „Unterstützung in dieser schwierigen Zeit“. Insgesamt standen 14 Shows auf dem Programm.

Jaggers langjährige Freundin, Model und Designerin L‘Wren Scott, war am Montag, wie berichtet, tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden. US-Medien spekulierten über einen Suizid. Demnach soll sie sich mit einem Schal aufgehängt haben. Offizielle Angaben zur Todesursache der 49-Jährigen gab es zunächst keine. Die Untersuchung dauere an, hatte eine Sprecherin der New Yorker Polizei gesagt.

Medien wie der Nachrichtensender CNN berichteten unter Berufung auf Polizeiquellen, dass sich die Designerin erhängt habe. Es gebe keine Anzeichen für ein Fremdverschulden. Scott habe keine Nachricht hinterlassen. Am Morgen soll sie ihrem Assistenten eine SMS geschrieben haben, dass er vorbeikommen solle. Als er das wenig später tat, fand er Scott tot und rief die Polizei. Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, soll das Unternehmen der Designerin mit erheblichen Finanzproblemen zu kämpfen haben.

Jagger sei schockiert, sagte eine Sprecherin des Sängers. Der Musiker war mit seinen Band-Kollegen in der Nacht zum Montag in Perth eingetroffen, wie die Band bei Twitter mitgeteilt hatte. Er soll sich umgehend auf den Weg nach New York gemacht haben.

Die im US-Bundesstaat Utah als Laura Bambrough geborene Scott war seit Anfang der 2000er-Jahre mit Jagger zusammen. Das mehr als 1,90 Meter große Model hatte als Designerin mit Prominenten wie Madonna, Sarah Jessica Parker, Nicole Kidman und Angelina Jolie zusammengearbeitet. 2006 gründete sie ihr eigenes, nach ihr benanntes Mode-Label. Auch Amerikas First Lady Michelle Obama trug bereits Kreationen von Scott.

Gestern hat Mick Jagger auf seiner Internetseite seiner Trauer Ausdruck gegeben. „Ich habe immer noch große Probleme zu verstehen, wie meine Geliebte und beste Freundin ihr Leben so tragisch beenden konnte“, schrieb Jagger auf seiner Internetseite. „Ich werde sie niemals vergessen“, schrieb er weiter: „Wir haben viele wunderbare Jahre zusammen verbracht. Sie hatte eine große Präsenz, und ihr Talent wurde sehr bewundert, nicht zuletzt von mir.“ Jagger bedankte sich abschließend für die vielen Beileidsbekundungen.

Traueranzeige

19.03.2014 um 14:23 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer & Gedenken

Entzündet am 19.03.2014 um 14:23 Uhr