Wolf Dieter Bausch

Wolf Dieter Bausch

* 01.09.1938
† 27.09.2020 in Bremen
Erstellt von WESER-KURIER
Angelegt am 02.10.2020
1.598 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Ich bin sehr traurig

15.08.2021 um 12:03 Uhr von Hans Herr Strenge

Liebe Familie Bausch, ich habe Herrn Bausch persönlich sehr oft getroffen. Ich war zum damaligen Zeitpunkt im Gesamtbetriebsrat der HAG GF AG und kam immer aus der Berliner Produktionsstätte, Hinz & Küster GmbH, 100 prozentige HAG Tochter, zu sämtlichen Verhandlungen nach Bremen, incl. Wirtschaftsausschuß dessen Sprecher ich auch war. Herrn R. Lüllmann habe ich auch dadurch sehr gut kennengelernt. Ich selbst lebe seit 1997 im Raum Osnabrück. Habe es eben erst zufällig gelesen, da ich durch die ganzen Merger, Ph. Morris, Kraft, GF, Jacobs, etc. alles mit unterschrieben habe. Ich hoffe das meine Nachricht sie auch erhalten, Herr Bausch war für mein weiteres Leben ein sehr großes Vorbild. Ich bin sehr sehr traurig da wir uns sehr gut verstanden haben. 1991 wurde das Berliner Werk auch aufgelöst, die Mauer war gefallen und die Kaffeeproduktion ging in Berlin auch in das Neuköllner Werk zu Jacobs über, nebenan ist ja auch Ph. Morris Zigarettenwerk wie auch in München. Ich weiss auch wo Herr Bauch durch Kraft sein Büro in München Nähe der Liebfrauenkirche hatte, wir trafen uns in Köln als er Direktor für Compensation und Benefiz war, dann in der Hotelanlage in Altenkirchen wo er sich über unsere Begegnung so freute, kam gerade aus Stockhol wo es um die europäische Harmonisierung der europäischen Altersversorgung ging. Vor Freude haute er mir mit der Hand von hinten auf die Schulter zur Begrüßung, wir gingen sofort einen Kaffee im Hotel separat trinken. So war es auch immer in Bremen, am Lankenauer Höft zu Essen wo er mich separat immer im Hotel, dmakls noch Hotel Zur Post, Fam. Rösler, immer abends anrief. Ich bin selbst nun 70 Jahre und werde ihn nie vergessen. Lieben Guß Ihr Hans P. Strenge