Thomas Schober

Thomas Schober

geb. Hartmann
* 27.11.1966
† 17.04.2016 in Bremen
Erstellt von WESER-KURIER
Angelegt am 28.04.2016
3.992 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Mein Abschied

20.05.2016 um 13:51 Uhr von Kerstin (Hase)

Lieber Thomas,

unser letzter Abschied vorm Casa war ja leider etwas hektisch, weil ich unbedingt diese scheiß Bahn noch kriegen wollte. Wenigstens hat es noch für eine kurze Umarmung gereicht, dafür schätze ich mich schon glücklich. Trulis Umzug war dann getan und am darauffolgenden Freitag wollte ich dir schreiben und dich auf den anvisierten Kaffee in deiner schönen neuen Wohnung festnageln. Als ich es am Donnerstag Abend erfuhr, dass du gegangen warst, zog es mir den Boden unter den Füßen weg.

Erst im Dezember hat uns eine ominöse Geschichte wieder zusammengeführt. Und wir trafen uns wieder zum Bierchen und konnten gleich reden, reden und noch mehr reden, stundenlang. Das war so schön. So dankbar warst du für meine Worte in der schweren Zeit, die du gerade durch machtest. Etwas ganz neues entstand. Eine so ganz andere Form des lieb Habens, so freundlich und sanft, so leicht und unkompliziert, ohne diesen ganzen Beziehungsstress dahinter. Wir waren Freunde geworden. Es ist mir einfach sehr wichtig, dass du weißt, wie unglaublich froh ich darüber bin, dass wir das noch erreichen konnten. Das macht es weiß Gott nicht leichter, dich jetzt gehen zu lassen, aber es ist ein Stück weit beruhigend für meine Seele und für deine vielleicht ja auch. 

So werde ich sicher so manches mal noch Tränen vergießen, in den Momenten, in denen ich dich vermissen werde, deine Leibhaftigkeit hier im Leben. Dann wieder werde ich lächeln, weil ich so gerne an dich zurückdenke und ja, weil du ja auch gar nicht wirklich weg bist. Denn das, Hase (lass mich dich nur noch einmal so nennen), verspreche ich dir: In meinem Herzen lebst du weiter. Immer. Mit jedem Schlag, den es noch tun wird, bist du dabei.

Und damit will ich dich nun ruhen lassen. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort sehen wir uns wieder.

Ich habe dich sehr lieb!