Michele Ferrero

Michele Ferrero

* 26.04.1925 in Süßwarenfabrikant
† 14.02.2015 in Süßwarenfabrikant
Erstellt von
Angelegt am 19.02.2015
2.752 Besuche

Neueste Einträge (2)

Traueranzeige

19.02.2015 um 14:22 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Michele Ferrero ist gestorben

19.02.2015 um 14:22 Uhr von WESER-KURIER

Nutella-Erfinder wurde 89 Jahre alt
(WESER KURIER vom 16.02.2015)


Turin. Italien trauert nach dem Tod von Ferrero-Eigentümer Michele Ferrero um einen der bedeutendsten Unternehmer des Landes. Der Miterfinder von Produkten wie Nutella oder Kinder-Schokolade starb im Alter von 89 Jahren nach monatelanger Krankheit in Monte Carlo, teilte der Konzern mit. „Er hat es dank seiner innovativen Produkte und seiner beharrlichen und zurückhaltenden Arbeit immer geschafft, mit der Zeit zu gehen“, lobte Staatspräsident Sergio Mattarella.

Der 1925 im norditalienischen Dogliani geborene Ferrero zählte zu den reichsten Menschen der Welt. Er machte aus der kleinen Konditorei seines Vaters einen Weltkonzern, indem er neue Produkte entwickelte und diese konsequent vermarktete. Das Unternehmen ist in Deutschland vor allem für Kinder-Schokolade und die Schokocreme Nutella bekannt.

„Ein Erfinder, der mit erhobenem Kopf Kreativität, Talent, Qualität und Unternehmergeist unseres Landes in die Welt getragen hat“, erklärte Italiens Regierungschef Matteo Renzi, der der Familie sein Mitgefühl ausdrückte. Außenminister Paolo Gentiloni sagte: „Es geht ein Unternehmer unseres Landes, der es geschafft hat, Innovation mit Tradition und Qualität zu verbinden.“ Auch die Mitarbeiter trauerten um Ferrero. Am Sonntag wurde auf der Internet-Seite des Konzerns ein Bild des Eigentümers veröffentlicht, daneben hieß es: „Wir sind stolz auf dich. Danke, Michele.“