Heidi Schelhowe

Heidi Schelhowe

geb. Heyl
* 25.03.1949
† 11.08.2021 in Bremen
Erstellt von WESER-KURIER
Angelegt am 21.08.2021
2.121 Besuche

Kerzen (4)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Heidi Schelhowe entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Elin Berndt

Entzündet am 22.12.2021 um 12:45 Uhr

Ich denke gerade an Dich Elin

 

Gedenkkerze

Ute Külper, Hamburg

Entzündet am 25.08.2021 um 13:41 Uhr

Liebe Heidi, wir kennen uns aus deiner Zeit an der Uni Hamburg. Ich habe viel von dir gelernt und deine Seminare waren immer ein Highlight. In den letzten Jahren hatten wir keinen Kontakt mehrund nun habe ich gestern erfahren, dass du gestorben bist. 

Mein aufrichtiges Mitgefühl für deine Familie, die nun ohne dich ihr Leben weiterführen werden und erstmal eine schwere Zeit vor sich haben.

Von Herzen

Ute ❤️

Gedenkkerze

Prof. Dr. Heike Wiesner

Entzündet am 22.08.2021 um 19:17 Uhr

Liebe Heidi,

vor 3 Wochen haben wir noch gemeinsam in einer Gutachter*innensitzung gesessen. Du warst wie immer sehr engagiert mit dabei. Deine Lebendigkeit und Deine Zugewandheit werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ohne Dich hätte ich sicherlich nicht den Weg in die Informatik so konsequenzenreich (weiter) verfolgt. Mit viel Herzblut hast Du Dich stets für den wissenschaftlichen Nachwuchs stark gemacht. Insbesondere junge Frauen für die Informatik zu begeistern, war Dir ein echtes Anliegen. Du warst in jeder Hinsicht erfolgreich. Ich bin froh, deiner Arbeitsgruppe angehört zu haben und Dich an meiner Seite gespürt zu haben.  Informatik verändern für und mit den Menschen. Du bist ein echtes Vorbild für viele Menschen - für mich im Besonderen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Staffel zusammen mit vielen anderen nun weiterzutragen.  Für diese Kraft und Zuversicht möchte ich Dir danken, Deine Heike

 

Gedenkkerze

Wiebke

Entzündet am 21.08.2021 um 10:38 Uhr

Traurig nehme ich Abschied von meiner langjährigen Freundin, der klugen Denkerin Heidi. Mit ihrer freundlichen Zugewandtheit und wertschätzenden Art bleibt sie mit Vorbild. Ich vermisse sie.

Wiebke