Kerzen (353)
Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Gisela Sender entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.
Gedenkkerze
Kai Sender
Mittwoch, 17.06.2026
Tag 612 – Guten Morgen, Buti!
Wie es mir geht? Ich sage immer öfter: „Dafür, dass es mir schlecht geht, geht es mir gut.“
Vielleicht klingt das widersprüchlich. Aber meine Realität ist oft viel zu groß für eine einfache Antwort. Zu groß für ein schnelles „Gut“ und zu tief für ein kurzes „Schlecht“.
Der Alltag läuft. Trauer.de, unser Haus, der Garten, die unzähligen Pflichten. Man könnte meinen, bei so viel Beschäftigung bliebe kein Raum für die Einsamkeit. Aber mir fehlen keine Aufgaben. Du fehlst mir.
Und ohne dich kann selbst der volle Tag leer sein und ein großes Haus noch viel größer werden.
Ich freue mich auf dich. Weitermachen!
🧡🧡🧡🧡🧡🧡
Wednesday, June 17, 2026
Day 612 – Good morning, Buti!
How am I doing? More and more often I say: “Considering how bad things are, I’m doing well.”
Perhaps that sounds contradictory. But my reality is often far too big for a simple answer. Too big for a quick "good" and too deep for a brief "bad."
Daily life keeps moving. Trauer.de, our house, the garden, the countless duties. One might think that with so much to keep me busy, there would be no room for loneliness. But it's not tasks that I'm missing. I miss you.
And without you, even a full day can be empty, and a large house can become so much larger.
I look forward to seeing you. Keep going!
Gedenkkerze
Kai Sender
Dienstag, 16.06.2026
Tag 611 – Guten Morgen, Gisi!
20 Monate ohne dich gestern. Manchmal inmitten einer Tätigkeit plötzlich zusammenzucken und denken: Das kann nicht stimmen. Kann einfach nicht stimmen.
Aber die Flügel sind verloren. Einfach so. Man dachte, man sei ein Schmetterling, nun kriecht man wieder am Boden. Schutzlos im Wind. Mühsamer Kampf, Tag für Tag.
So ist das nun.
Ich freue mich auf dich. Weitermachen!
🧡🧡🧡🧡🧡🧡
Tuesday, June 16, 2026
Day 611 – Year 2, Day 246 – Good morning, Gisi!
20 months without Gisela yesterday. Sometimes, in the middle of doing something, suddenly flinching and thinking: This cannot be true. Simply cannot be true.
But the wings are lost. Just like that.
You thought you were a butterfly, now you crawl on the ground again. Defenseless in the wind. A hard struggle, day after day.
That’s how it is now.
I look forward to you. Carry on!
Gedenkkerze
Kai Sender
Montag, 15.06.2026
Tag 610 – Guten Morgen, mein Herz!
Heute sind es 87 Wochen.
Ich höre oft von anderen Trauernden, dass sie sagen: „Mir geht es gut“, obwohl es in ihnen ganz anders aussieht. Ich verstehe das. Manchmal schützt man sich damit. Manchmal schützt man auch die anderen. Aber ich habe das nie gekonnt. Und ich wollte es auch nie.
Ich kann zu dem stehen, was ich fühle. Zu unserer Liebe, meinem Schmerz, deiner Bedeutung in meinem Leben und allem, was dein Sterben in mir verändert hat.
Am Sonnabend habe ich zu einem sehr sympathischen Mann gesagt: „Ich muss meine Trauer offensiv nach außen tragen. Mir tut das gut.“
Also machen wir weiter, nicht wahr? Nicht in stiller Trauer. Wir machen es anders: sichtbar und laut. In lauter Trauer und in noch lauterer Liebe.
Ich freue mich auf dich. Weitermachen!
🧡🧡🧡🧡🧡🧡
Monday, 15 June 2026
Day 610 – Good morning, my heart!
Today marks 87 weeks.
I often hear other grieving people say, “I’m doing fine,” even though inside they feel completely different. I understand that. Sometimes we say it to protect ourselves. Sometimes we say it to protect others. But I was never able to do that. And I never wanted to.
I can stand by what I feel. By our love, by my pain, by your meaning in my life, and by everything your dying has changed in me.
On Saturday, I said to a very kind man, “I have to carry my grief openly and boldly into the world. It does me good.”
So we keep going, don’t we? Not in silent grief. We do it differently: visible and loud. In loud grief and in even louder love.
I look forward to seeing you. Keep going!
Gedenkkerze
Yvonne Holzapfel
Liebe Gisela
Montag 9.12 Uhr -
Ich denke an dich ...
In allem was bleibt bist du -
Deine ganze Liebe ist weiter bei deinem Kai und euren Kleinen - Ihr wart immer eine Einheit und ihr bleibt es ...
Irgendwann sehen wir uns auch da oben und darauf freue ich mich schon .
P.S. Grüße mir meinen Axel
Ich hab dich lieb
♥️♥️♥️
Gedenkkerze
Kai Sender
Sonntag, 14.06.2026
Tag 609 – Guten Morgen, Schnuffel!
Ich bin viel unterwegs, mein Schatz, und merke dabei: Ich lebe nicht gegen dich weiter, sondern mit dir. Du bist meine Sicherheit geworden.Meine Fernbeziehung zwischen Himmel und Erde. Und weil ich so sicher weiß, dass du willst, dass ich gut lebe, vernünftig, gesund und glücklich, versuche ich genau das.
Und weißt du was, Schnuffel? Es gefällt mir. Dieses Leben mit dir in einer anderen Form. Dieses Weitergehen mit deinem Lächeln in meinem Herzen.
Ich freue mich auf dich. Weitermachen!
🧡🧡🧡🧡🧡🧡
Sunday, 14 June 2026
Day 609 – Year 2, Day 244 – Good morning, Schnuffel!
I am out and about a lot, my love, and I realize: I am not continuing my life against you, but with you. You have become my safety. My long-distance love between heaven and earth. And because I know so deeply that you want me to live well, sensibly, healthily, and happily, that is precisely what I am trying to do.
And do you know what, Schnuffel? I like it. This life with you in another form. This moving forward with your smile in my heart.
I look forward to seeing you. Keep going!