Claus Homfeld

Claus Homfeld

* 25.01.1933 in Bremen
† 09.10.2019 in Bremen
Erstellt von Claus Homfeld
Angelegt am 16.10.2019
2.838 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Claus Homfeld, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Bremer Künster Claus Homfeld

16.10.2019 um 07:25 Uhr von Claus

 

Am Mittwoch den 9.10.2019 verstarb der Bremer Künstler Claus Homfeld im Alter von 86 Jahren . Er war Bildhauer und Steinmetz und seine Werke sind in Bremen und Norddeutschland im öffentlichen Raum vertreten.


Geboren am 25.01.1933 absolvierte er nach der Schule eine Ausbildung zum Holz- und Steinbildhauer bzw. Steinmetz. In den 50er Jahren studierte er an der staatlichen Kunstschule Bremen. Seit 1960 arbeiteet er als selbständiger Bildhauer.


Eines seiner ersten Werke im öffentlichen Raum für Bremen war die Ottjen-Aldag-Plastik im Schnoor, die er 1964 erstellte. Auch eine weitere Plastik imSchnoor stammt aus seinen Händen – die lebensgroße Skulptur Heini-Holtenbeen, die an das Bremer Original erinnern soll.
Viele Plastiken für Städte und Gemeinden folgten, so der Pferdehandel in Zeven oder Die Melkerin in Borgfeld. Eine seiner letzten Arbeiten waren die Arster Marktfrauen mit Korb 2011.

Traueranzeige

16.10.2019 um 07:25 Uhr von Claus
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.