Ben Wettervogel

Ben Wettervogel

* 18.12.1961 in Wetterexperte
† 02.02.2015 in Wetterexperte
Erstellt von WESER-KURIER Familienportale
Angelegt am 19.02.2015
3.661 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Ben Wettervogel, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Traueranzeige

19.02.2015 um 16:33 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Ben Wettervogel tot aufgefunden

19.02.2015 um 16:33 Uhr von WESER-KURIER

(WESER KURIER vom 04.02.2015)

Berlin. Seine Markenzeichen waren große Schirme und markante runde Brillen: Morgen für Morgen kündigte Ben Wettervogel nach jeder Nachrichtensendung im ZDF-„Morgenmagazin“ das Wetter an. Nun ist der 53-Jährige tot in seiner Wohnung in Berlin gefunden worden.

 

„Mit Bestürzung haben wir heute Morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren“, teilte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen mit. Zuvor hatten bereits die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ über den Fund der Leiche berichtet. Die Rede war dabei von einem Suizid mit einer Pistole.

Der Diplom-Meteorologe, der mit bürgerlichem Namen Benedikt Vogel hieß und später seinen Künstlernamen Wettervogel annahm, moderierte zwischen Januar 2005 und Oktober 2014 das Wetter im „Morgenmagazin“. Die Zusammenarbeit mit dem ZDF hatte im vergangenen Jahr nach Angaben des Senders nicht fortgesetzt werden können. Zu den Gründen sagte ein Sprecher nichts.