Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

* 07.06.1941 in Unternehmer
† 21.01.2016
Erstellt von
Angelegt am 22.01.2016
2.680 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Egle Ottmar

Entzündet am 24.01.2016 um 20:10 Uhr

Ich war total erschüttert. Wir haben in Stadt Stein bei Nürnberg ein hoher Verlust . Ich werde immer an Ihn denken. Nun ruhe in frieden.

Traueranzeige

22.01.2016 um 13:52 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Graf von Faber-Castell gestorben

22.01.2016 um 13:52 Uhr von WESER-KURIER
   
Graf von Faber-Castell © dpa
Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell wurde 74 Jahre alt. Foto: Armin Weigel/Archivbild (dpa)
 

Er wurde 74 Jahre alt. Der Unternehmer hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Er leitete Faber-Castell in der achten Generation und seit fast 40 Jahren.

 

Der am 7. Juni 1941 in Bamberg geborene Graf von Faber-Castell studierte zunächst Jura und war dann als Investmentbanker in London und New York tätig. 1978 wurde er alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Faber-Castell-Gruppe und später mit der Umwandlung in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft deren Vorstandsvorsitzender.

 

Im laufenden Geschäftsjahr (31.3.) erwartet Faber-Castell mit weltweit rund 7500 Mitarbeitern einen Rekordumsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Zum Ertrag macht das Unternehmen mit den kämpfenden Rittern im Logo traditionell keine Angaben.

 

Seit mehr als 250 Jahren produziert das Traditionsunternehmen unter anderem in Stein bei Nürnberg. Der Hersteller von Schreib-, Zeichen- und Kosmetikstiften erwirtschaftet rund 70 Prozent seines Umsatzes im außereuropäischen Ausland. (dpa)