Walter Zöllner

Walter Zöllner

* 20.05.1930
† 15.01.2023 in Bremen
Erstellt von WESER-KURIER
Angelegt am 21.01.2023
460 Besuche

Neueste Einträge (4)

WESER-KURIER

vom 04.02.2023

Gedenkkerze

Sonja Evers

Entzündet am 22.01.2023 um 13:56 Uhr

Kein Pädagoge hat mich so nachhaltig geprägt wie Herr Zöllner!
Er ging keiner Diskussion aus dem Weg und mit handfesten Argumenten konnten wir Schüler auch was erreichen-Betonung liegt hierbei auf handfest!
DAS war nie einfach-aber immer lehrreich!

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und Danke für alles!

Gedenkkerze

Ulrich Evers

Entzündet am 22.01.2023 um 11:32 Uhr

Ich lernte Walter Zöllner Mitte der achtziger Jahre kennen, als er mein Klassenlehrer wurde. Er offenbarte sich mir als Pädagoge im besten Sinne des Wortes und machte aus uns lebenstaugliche, selbständig denkende Menschen - oftmals weitab des Lehrplans. Ich schätzte ihn sehr als Lehrer und als gradlinigen Menschen.

Haben Sie eine gute Reise, Herr Zöllner!

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft und Zuversicht.

WESER-KURIER

vom 21.01.2023