Peter Derleder

Peter Derleder

* 03.03.1940
† 04.10.2018
Erstellt von WESER-KURIER
Angelegt am 13.10.2018
3.797 Besuche

Neueste Einträge (9)

WESER-KURIER

vom 18.10.2018

Kondolenz

Unvergessen und einzigartig

17.10.2018 um 17:08 Uhr von Stephan Carstens

Du, lieber Peter, bist der Einzige unter all den Hochschulprofessoren der mich in meinen Studienjahren durch Deine unnachahmliche Art, Deinen Witz und auch Deine Ironie so beeindruckt hat, dass ich auch nach rund 35 Jahren Dein „spitzbübisches“ Gesicht„ vor Augen habe. Deine trockene Aussage bei der Vorkorrektur meiner jur. Arbeit, ich solle da mal eben „50 Seiten draufpacken„ ist unvergessen - Du warst ein echter Freund.

Bei unserem letzten Juristenstammtisch vor 4 Jahren warst Du noch dabei - und schon allein das Gespräch, das wir beide führten, lohnte meine Anfahrt aus München.

Nächstes Jahr steht unser nächster „runder“ (40 Jahre) Stammtisch an - es tut weh, dass Du nicht mehr dabei bist - ich hatte mich auf Dich gefreut.

WESER-KURIER

vom 16.10.2018

WESER-KURIER

vom 13.10.2018
Weitere laden...