Andreas von der Meden

Andreas von der Meden

* 10.01.1943 in Schauspieler
† 04.05.2017
Erstellt von
Angelegt am 05.05.2017
1.890 Besuche

Neueste Einträge (2)

Traueranzeige

05.05.2017 um 11:04 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Andreas von der Meden ist tot

05.05.2017 um 11:04 Uhr von WESER-KURIER
© Imago
Andreas von der Meden in den 1990er Jahren mit seiner Frau, Brigitte Böttrich. Er ist am 4. Mai im Alter von 74 Jahren gestorben. (Imago)

 

Andreas von der Meden ist tot. Das teilte 'Europa-Hörspiele' von Sony Music am Donnerstagabend auf Facebook mit. Von der Meden war unter anderem Synchronsprecher für David Hasselhoff und 'Kermit', den Kult-Frosch aus der Sesamstraße. Er sprach zahlreiche Kinderhörspiele wie 'Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv', 'Die Schatzinsel' oder 'Fünf Freunde'.

 

Berühmt wurde von der Meden vor allem durch den Hörspielklassiker 'Die Drei Fragezeichen'. Mit seiner markanten Stimme erweckte er gleich zwei Figuren zum Leben: den smarten Chauffeur Morton und Skinny Morris, den Widersacher der drei Detektive Justus, Peter und Bob.   

 

Andreas von der Meden war mit der Schauspielerin und Sprecherin Brigitte Böttrich verheiratet und lebte in Hamburg. Er wurde 74 Jahre alt. Auf Facebook trauern nun Hunderte Fans um ihr Kindheitsidol. 'Er wird mir sehr fehlen, danke für die wunderbaren Stunden, die ich mit ihm erleben durfte. Seine Stimme klingt für mich immer noch wie der Kakao, den ich immer zu den Die drei Fragezeichen gehört habe', schreibt eine Nutzerin.