Ed Lauter

Ed Lauter

* 30.10.1938
† 16.10.2013 in Schauspieler
Erstellt von WESER-KURIER Familienportale
Angelegt am 18.10.2013
2.017 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Daniela

Entzündet am 14.08.2014 um 09:59 Uhr

Für meine Geliebte kleine Püppy maus .werde dich immer in meinen Herzen Tragen

18.10.2013 um 09:26 Uhr von WESER-KURIER
Foto 2 für Ed Lauter

Schauspieler Ed Lauter verstorben

18.10.2013 um 09:26 Uhr von WESER-KURIER

Von teleschau - der mediendienst

 

Über 40 Jahre war Ed Lauter in Hollywood aktiv, zuletzt im oscarprämierten französischen Film 'The Artist' und in Clint Eastwoods neuestem Werk 'Back in the Game'.

 

Am Mittwoch starb der Amerikaner im Alter von 74 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine größte Rolle nahm Lauter 1974 als Burt Reynolds Gegenspieler in 'Die Kampfmaschine' ein. Im Remake namens 'Spiel ohne Regeln' mit Adam Sandler (2005) hatte er eine Nebenrolle. Ebenso spielte Lauter in Alfred Hitchcocks letzten Spielfilm 'Familiengrab' mit. Auftritte in großen Serien hatte der gebürtige New Yorker auch zu verzeichnen, darunter 'Shameless - Nicht ganz nüchtern', 'Emergency Room - Die Notaufnahme', 'CSI: Den Tätern auf der Spur', 'Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI' sowie 'Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert'. Ed Lauter war viermal verheiratet und hatte vier Kinder.

18.10.2013 um 09:24 Uhr von WESER-KURIER
Foto 4 für Ed Lauter

Charakterdarsteller Ed Lauter mit 74 Jahren gestorben

18.10.2013 um 09:23 Uhr von WESER-KURIER

(www.weser-kurier.de vom 17.10.2013)

 

Er spielte zum Beispiel in dem Oscar-prämierten Film «The Artist» Peppy Millers (Bérénice Bejo) Butler und Chauffeur. Der Charakterdarsteller mit Halbglatze starb am Mittwoch in Los Angeles an Krebs, wie sein Sprecher laut «Los Angeles Times» sagte. Lauter war 74 Jahre alt.

 

Der gebürtige New Yorker, der in den 60er Jahren zunächst am Broadway spielte, wirkte in mehr als 200 Film- und Fernsehproduktionen mit. Auf dem Bildschirm war er in Serien wie «Die Straßen von San Francisco», «Drei Engel für Charlie», «Kojak», «Miami Vice» und als Feuerwehrmann in «Emergency Room - Die Notaufnahme» zu sehen.

 

Alfred Hitchcock holte ihn für seinen letzten Film «Familiengrab» (1976) als Bösewicht vor die Kamera. Mit Burt Reynolds drehte er «Die härteste Meile», mit Charles Bronson «Death Wish III - Der Rächer von New York». Er wirkte in Filmen wie «King Kong», «Geboren am 4. Juli», «Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg» und «Number 23» mit.

Weitere laden...