Dora Godehus

Dora Godehus

geb. Oelke
* 05.04.1934
† 08.11.2011 in Bremen
Erstellt von Admin VRS
Angelegt am 28.05.2019
9.142 Besuche

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

Anja Godehus

Entzündet am 08.11.2023 um 11:52 Uhr

12. Todestag!

Hermann Hesse, "Das Glasperlenspiel 2", S. 469, Klage, Vers 3: Wir wissen nicht, wie Gott es mit uns meint, Er spielt mit uns, dem Ton in seiner Hand, Der stumm und bildsam ist, nicht lacht noch weint, Der wohl geknetet wird, doch nie gebrannt.

Geliebte Dolly, ich bin dir nahe. - Anja

Gedenkkerze

Anja Godehus

Entzündet am 08.11.2022 um 12:00 Uhr

F. Schiller, Wallenstein II, Wallensteins Tod
„Die innre Welt, sein
Mikrokosmus, ist
Der tiefe Schacht, aus dem
sie ewig quellen.“

Liebe Dolly, unsere Gemeinschaft – du, Olaf und ich – war ein Mikrokosmos, den ich in Ehren halte.

Deine Anja

Gedenkkerze

Anja Godehus

Entzündet am 08.11.2021 um 13:30 Uhr

Liebe Dolly,

vor zehn Jahren bist du gestorben. Mir ist, als wäre es gestern geschehen.

Der Gerechten Seelen sind in Gottes Hand,

und keine Qual rühret sie an.

(Weisheit Salomos 3, 1)

In liebevollem Gedenken

deine Anja

Gedenkkerze

Anja Godehus

Entzündet am 08.11.2020 um 11:39 Uhr

Liebe Dolly, zum neunten Todestag! "Denn wir haben hie keine bleibende Statt, sondern die zukünftige suchen wir." (Hebräer 13, 14) In Zwiesprache mit dir, Anja

 

Gedenkkerze

Anja Godehus

Entzündet am 12.06.2020 um 18:38 Uhr

Liebe Dolly, das Medium Musik; nur exemplarisch. Ich habe heute das Violin Concerto in D, Op. 77, von Johannes Brahms gehört. Dir - und Olaf - total verbunden. - Anja

Weitere laden...