Eugene Cernan

Eugene Cernan

* 14.03.1934 in Astronaut
† 16.01.2017
Erstellt von
Angelegt am 17.01.2017
1.219 Besuche

Neueste Einträge (2)

Letzter Mann auf dem Mond ist tot

17.01.2017 um 08:23 Uhr von WESER-KURIER
© imago
Der US-Astronaut Gene Cernan ist gestorben.  (imago)

 

Der US-Astronaut Eugene Andrew „Gene“ Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren gestorben, teilte die Nasa mit. Als Gene Cernan das Weltraummodul 'Challenger' verließ, wurde er zum elften Menschen, der den Mond betrat. Der Pilot des Moduls, Jack Schmitt, war der zwölfte.

 

Weil Cernan aber als Kommandeur zuletzt an Bord zurückkehrte, ist er bis heute der letzte, der auf dem Mond war. Am 16. Januar ist der US-Astronaut im Alter von 82 Jahren gestorben.(dpa)

 

© dpa
Das Foto zeigt US-Astronaut Gene Cernan am 12. Dezember 1972 auf dem Mond. (dpa)

Traueranzeige

17.01.2017 um 08:23 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.