Sam Simon

Sam Simon

* 08.06.1955 in Fernsehproduzent
† 09.03.2015 in Fernsehproduzent
Erstellt von
Angelegt am 13.03.2015
1.642 Besuche

Neueste Einträge (3)

Kollegen trauern um „Simpsons“-Produzent

12.03.2015 um 16:34 Uhr von WESER-KURIER

«Die Simpsons»-Produzent Sam Simon mit 59 gestorben

12.03.2015 um 16:33 Uhr von WESER-KURIER
Sam Simon © dpanitf3
Foto: Javier Rojas (dpanitf3)
 

Simon litt an Darmkrebs. Auf Twitter sprach er offen über seine Erkrankung. Der mehrfache Emmy-Preisträger und Multimillionär unterstützte viele Wohltätigkeitsprojekte. Er gründete selbst eine Tierschutz-Stiftung, um Straßenhunde zu retten und sie als Assistenzhunde einzusetzen.

Simon begann seine Showbusiness-Karriere als Drehbuchschreiber von Sitcom-Serien wie «Taxi» und «Cheers». Zusammen mit Matt Groening entwickelte er Ende der 1980er Jahren die Zeichentrickserie «Die Simpsons».

1993 verließ er die Serie, wurde aber als ausführender Produzent noch an den Einnahmen beteiligt.

 

Quelle: dpa vom 11.03.2015

Traueranzeige

12.03.2015 um 15:30 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.