Tito Vilanova

Tito Vilanova

* 17.09.1968 in Fussballtrainer
† 25.04.2014 in Fussballtrainer
Erstellt von WESER-KURIER Familienportale
Angelegt am 28.04.2014
2.273 Besuche

Neueste Einträge (7)

28.04.2014 um 09:59 Uhr von WESER-KURIER
Foto 1 für Tito Vilanova

Fotoalbum

Vilanova (4)

28.04.2014 um 09:56 Uhr von WESER-KURIER
Foto 2 für Tito Vilanova

Guardiola: Traurigkeit wird mich immer begleiten

28.04.2014 um 09:56 Uhr von WESER-KURIER

(www.weser-kurier.de vom 26.04.2014)

München (dpa) - Bayern-Trainer Pep Guardiola hat tief getroffen auf den Tod seines langjährigen Weggefährten Tito Vilanova reagiert. «Mein herzlichstes Beileid. Diese Traurigkeit wird mich für immer begleiten», sagte Guardiola nach dem 5:2-Erfolg der Münchner im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen.

«Wir kennen uns seit unserer Jugend. Wir haben viel zusammen erlebt, zusammen verloren, zusammen gewonnen. Es ist eine schwierige Situation.» In Erinnerung an den früheren Coach des FC Barcelona war der FC Bayern gegen Werder auch mit Trauerflor aufgelaufen. Vilanova war am Freitag im Alter von 45 Jahren nach einem Krebsleiden gestorben. Vor seiner Zeit als Chefcoach bei den Katalanen war er Co-Trainer von Guardiola.

Die Münchner hätten «mit Bestürzung und tiefer Trauer» vom Tod Vilanovas erfahren, teilte der Club zuvor mit. «Wir haben ihn als großen Trainer und wunderbaren Mensch kennen und schätzen gelernt», schrieben die Bayern in der auch in Katalanisch veröffentlichten Erklärung.

Gedenkkerze

Trauer & Gedenken

Entzündet am 28.04.2014 um 09:42 Uhr
Weitere laden...