Patrick Macnee

Patrick Macnee

* 06.02.1922 in Schauspieler
† 25.06.2015 in Schauspieler
Erstellt von
Angelegt am 26.06.2015
1.862 Besuche

Neueste Einträge (2)

Traueranzeige

26.06.2015 um 10:52 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Mit Schirm, Charme und Melone-Star Macnee gestorben

26.06.2015 um 10:52 Uhr von WESER-KURIER
Patrick Macnee © dpa
Patrick Macnee war durch die 60er-Jahre-Erfolgsserie «Mit Schirm, Charme und Melone» bekannt geworden. Foto: Alpha/Globe Photos/ZUMAPRESS.com /dpa (dpa)
 

Sein Sohn gab «natürliche» Gründe als Todesursache an. Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt. Der 1922 in London geborene Star war in der Kultserie «Mit Schirm, Charme und Melone» (im englischen Original «The Avengers») von 1961 bis 1969 in der Rolle des Agenten John Steed der Inbegriff des britischen Gentleman alter Schule. Der Hut war immer dabei, der Regenschirm diente als Waffe. Das witzige Geplänkel zwischen Macnee und der von Diana Rigg gespielten Spionin Emma Peel trug zu dem großen Erfolg der britischen Serie bei.

 

Er wirkte auch 1998 an der Seite von Ralph Fiennes und Uma Thurman in der Spielfilmversion von «Mit Schirm, Charme und Melone» mit. Macnee hatte zahlreiche Rollen im Fernsehen und in Spielfilmen, etwa in «Kampfstern Galactica», «Sherlock Holmes in New York» und «James Bond 007 - Im Angesicht des Todes».

 

Der frühere Bond-Darsteller Roger Moore (87) trauerte um seinen Kollegen. «Wir waren seit den 50er Jahren Freunde und ich habe so viele gute Erinnerungen an unsere Zusammenarbeit», schrieb Moore auf Twitter. Macnee sei ein wahrer Gentleman gewesen. Mit Moore, Gregory Peck und David Niven drehte Macnee auch den Kriegsfilm «Die Seewölfe kommen» (1980).