Helmut Dietl

Helmut Dietl

* 22.06.1944 in Regissieur und Filmemacher
† 30.03.2015 in Regissieur
Erstellt von
Angelegt am 31.03.2015
2.567 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

A.S.

Entzündet am 05.05.2023 um 09:33 Uhr

Eine Kerze aus Puchheim 🌱 🎵 🎭🎬🤍

30.03.2015 um 16:43 Uhr
Foto 2 für Helmut Dietl

Traueranzeige

30.03.2015 um 16:38 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Helmut Dietl ist tot

30.03.2015 um 16:38 Uhr von WESER-KURIER

Der Regisseur und Filmemacher Helmut Dietl ist nach Informationen des Bayerischen Rundfunks tot. Dietl starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie der Sender berichtete.

 

Dietl litt seit längerer Zeit an Lungenkrebs. Er hatte die Erkrankung selbst im November 2013 öffentlich gemacht.

Dietl feierte große Erfolge mit Fernsehserien wie 'Monaco Franze' oder 'Kir Royal' und Kinofilmen wie 'Schtonk' oder 'Rossini'. Er hinterlässt seine Ehefrau Tamara, mit der er die gemeinsame Tochter Serafina Marie hat. Außerdem hat Dietl zwei weitere, erwachsene Kinder. (afp)