Gerd Käfer

Gerd Käfer

* 19.10.1932 in Gastronom
† 23.05.2015 in Gastronom
Erstellt von
Angelegt am 27.05.2015
1.973 Besuche

Neueste Einträge (2)

Traueranzeige

27.05.2015 um 09:32 Uhr von WESER-KURIER
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Feinkosthändler Käfer gestorben

27.05.2015 um 09:32 Uhr von WESER-KURIER
24.05.2015
Gerd Käfer © FRANZ NEUMAYR, dpa
Gerd Käfer 2014 in Salzburg. (FRANZ NEUMAYR, dpa)
 

Er soll auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt werden, ein Termin für die Beerdigung steht noch nicht fest. Der Gastronom galt als Münchner Original, zu seinen Gästen zählten neben zahlreichen Stars auch Politiker und Mitglieder von Königshäusern.

Im Alter von knapp 20 Jahren übernahm er das Feinkostgeschäft seiner Eltern, 1956 eröffnete er seinen ersten eigenen Laden. Einige Jahre später gründete er einen Party-Service, wurde Wirt auf der Wiesn und schrieb mehrere Kochbücher. Er erhielt unter anderem das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden.

1995 gab er die Geschäftsführung vollständig an seinen Sohn Michael weiter, gründete neue Restaurants und Läden.

Neben seiner Heimatstadt München hatte Käfer auch Wohnsitze in Kitzbühel, Wiesbaden und Sylt. Seine Beerdigung hatte der Feinkosthändler noch zu Lebzeiten geplant – mit Auftritten prominenter Freunde. „Sie soll bunt werden“, sagte seine Ehefrau Uschi Ackermann.